Kick-E

Der Klapproller Kick-E ist eine Neuentwicklung eines verbesserten Klapprollers, der durch das grosse Vorderrad auch bei schlechten Strassenverhältnissen einsetzbar ist – also alltagstauglich.

Der Clou bei diesem Klapproller ist, dass er auch im zusammengeklappten Zustand noch als Lastenroller bzw. Einkauftrolley einsetzbar ist.

 

Klapproller Kick-E

 

Der Klapproller Kick-E wird wie alle meine Tretroller mit einem Trethilfe-Sensor ausgestattet, der ihn damit zum Pedelec macht, also legal ohne Führerschein und ohne Helm auf der Strasse mit bis zu 25 km/h gefahren werden darf.

Ein kurzes Video erklärt die Funktionsweise des Klapprollers.

 

 

Der Roller ist auf einer Testfahrt durch die Schweiz ausführlich getestet worden. Zur Not passen dann auch mal zwei Personen mit Gepäck drauf.

Kick-E Test Drive

So sind wir etliche Kilometer durch die Schweizer Berge und vor allem Täler gefahren. Wenn es dann manchmal allzu steil wurde, mussten wir allerdings absteigen und der Roller hat “nur” noch das Gepäck die steilsten Trampelpfade nach oben gezogen.

Natürlich ist Kick-E im zusammengeklappten Zustand auch umsonst in Bahn und Bus, ist ja ein Gepäckroller.

Und den Klapproller gibt es auch ohne Motor

Flip-It

 

Derzeit suche ich unverbindliche Vorbestellungen für Kick-E

 

Wenn ich etwa 100 Vorbestellungen habe, kann ich einen Hersteller beauftragen, den Roller zu produzieren.

Der Preis wird dann in der ersten Serie bei etwa 450,- EUR für den Roller ohne Motor und bei etwa 1200,- EUR für den Roller mit elektrischer Trethilfe liegen.

Falls Sie Interesse am Klapproller Kick-E haben, so schreiben Sie doch bitte unten eine kurze Nachricht.

Stichwort “Kick-E”

 

Dipl.-Ing. Hans Boës
Oranienstr. 14 a
10999 Berlin
0152 – 31 76 88 76

info(a)postfossilemobile.de

hansboes.com

Herzlichen Dank für die Unterstützung beim Bau des Rollers gebührt vor allem den Prinzessinnengärten und dem Radcontainer vom Verein Jonglirium, dem Verbund Offener Werkstätten, Pablo von Buntesrad, Stefan von Akku-BikeUrsula, Tilo und vielen vielen anderen…